Ein Schwerpunkt meine therapeutischen Tätigkeit ist die Entgiftung.
Der moderne Mensch ist umgeben von einer Vielzahl von Giften. Selbst Gifte, die längst verboten sind, wie PCB findet man noch zahlreich in Lachsen.
Dioxin nehmen wir zu 95 % durch den Verzehr von tierischem Fett auf.
Mycotoxine entstehen beim Absterben von Schimmelpilzen. Hauptquelle : feuchte Wände, verschimmelte Nahrungsmittel.
Flüchtige organische Verbindungen kommen vor in Teppichböden, Farben, Deodorants, Putzmitteln…
Zudem sind wir umgeben von unzähligen Zusatzstoffen Allein im täglichen Brot. Unsere Leber, dies geniale Labor, bemüht sich redlich, uns zu entgiften. Aber auch sie ist längst an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt.
Neben diesen Giften werden wir von Schwer- und Leichtmetallen bedroht.
Ganz vorne an, das Quecksilber . Die Hauptquelle ist das AMALGAM, das in Deutschland immer noch als Zahnfüllung erlaubt ist. Verdampft es, gelangt es auf kürzestem Weg unbehindert in die Gehirn Zellen. Ist es einmal dort, kann es unser Körper nicht mehr aus eigener Kraft loswerden.
Schwermetalle blockieren Enzyme, die für alle Lebensvorgänge wichtig sind. Zudem kann Quecksilber eine Vielzahl von psychischen Problemen auslösen.
Vielleicht sagen Sie : “ Ich habe glücklicher Weise nur eine Füllung, oder keine.“ Ich muss Sie enttäuschen – Es reicht sogar, wenn Ihre Mutter Amalgam Plomben hatte, denn Quecksilber ist Plazenta gängig und wird insbesondere dem Erstgeborenen mit auf den Weg gegeben.
Wussten Sie, dass Amalgam in Russland seit 30 Jahren als Zahnfüllung verboten ist ? Wussten Sie, dass Zahnärzte in Deutschland ausgebohrtes Amalgam als Sondermüll entsorgen müssen ?
Kein Mensch käme auf die Idee, einen Betrunkenen, der nicht mehr laufen kann zum Orthopäden zu schicken. Oder wenn er erbricht, zum Internisten, bei Schwindel etwa zum Neurologen ? Nein er muss das Gift Alkohol loswerden. Wenn das gelingt, was häufig der Fall ist, verschwinden alle Symptome von selbst.
Ganz ähnlich verhält es sich bei Schwermetallen. Auch sie verursachen eine Vielzahl von Symptomen, die allzu oft nicht mit dem Vorhandensein von Schwermetallen in Verbindung gebracht werden.
Gelingt es, diese zur Ausscheidung zu bringen, verschwinden auch die Symptome, die sie verursachten.
Nicht selten ist eine Entgiftungstherapie das Mittel der Wahl.
Weitere INFOS erhalten Sie durch folgenden LINK :